powered by Motorsport.com

Rob Huff und der Honda Civic: Liebe auf den ersten Blick

Wieso Rob Huff schon vor der ersten Ausfahrt vom Honda Civic schwärmte - Nächster WTCC-Test im Februar im spanischen Valencia

(Motorsport-Total.com) - In der zweiten Januarwoche nahm Rob Huff zum ersten Mal Tuchfühlung mit seinem Sportgerät für die Saison 2016 der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auf. Im spanischen Jerez fuhr der von Lada zu Honda gewechselte WTCC-Champion des Jahres 2012 die ersten Runden im Civic des Jahrgangs 2016. Für Huff war die Begegnung mit seinem neuen Auto so etwas wie Liebe auf dem ersten Blick. "Das Auto war fantastisch", schwärmt Huff gegenüber 'Autosport'.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Rob Huff fühlt sich im Honda Civic pudelwohl Zoom

Diesen guten Eindruck hatte er schon bei der Sitzanpassung gewonnen, als er noch keinen Meter mit dem Civic gefahren war. "Sie haben alles sehr gut durchdacht: Das Layout und die Positionen der Schalter und die Informationen auf der Anzeige. Man merkt, dass es ein von Grund auf gut entwickeltes Auto ist", lobt Huff die Arbeit des Honda-Einsatzteams JAS. "Alleine darin zu sitzen, hat mich schon zuversichtlich gemacht."

Huff wird in der Saison 2016 zusammen mit Tiago Monteiro und Norbert Michelisz für Honda fahren. Der nächste Test des neuen Trios ist auch schon angesetzt: Im Februar wird Honda auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia testen.