• 27.01.2016 08:04

Neue Saison im Fokus: 16 Fragen zur WTCC 2016

Neue Autos, neue Fahrer, neue Regeln: Diese 16 Fragen sollen 2016 in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) beantwortet werden

(Motorsport-Total.com) - 1: Mit der Verteidigung seines WTCC-Titels gelang Jose-Maria Lopez 2015 etwas, was zuvor nur Yvan Muller und Andy Priaulx hinbekommen haben. Kann er Geschichte schreiben und drei Weltmeisterschaften in Folge gewinnen?
2: Volvo wird 2016 in der WTCC antreten. Wird der S60 Polestar von Beginn an siegfähig sein, oder wird die Saison zum Lernprozess?

Titel-Bild zur News: Start eines WTCC-Rennens

In den vergangenen zwei Jahren dominierte Citroen die WTCC: Auch 2016? Zoom

3: Honda holt Rob Huff und Norbert Michelisz ins Werksteam. Können sie zusammen mit Tiago Monteiro Citroen Paroli bieten?
4: Lada wird 2016 eine überarbeitete Version des Vesta vorstellen. Wann wird der russische Bolide den ersten Sieg einfahren?

5: Yvan Muller verlängerte zum dritten Mal seinen Vertrag als Citroen-Pilot, weil er an einen fünften Weltmeisterschaftstitel glaubt. Wird er Recht behalten?
6: Das WTCC-Rennen in Argentinien findet 2016 wieder im August statt. Kann Lopez in Termas de Rio Hondo ein viertes Mal in Folge gewinnen?

7: Das MAC3-Teamzeitfahren wird ein spannendes Extra an den WTCC-Wochenenden. Welche Mannschaft wird am besten zusammenarbeiten, wenn die Saison im Frühling beginnt?
8: Auf Wiedersehen Rennen 1 und Rennen 2! Willkommen Eröffnungs- und Hauptrennen! In dieser Saison wird es ein neues Format geben, aber welche Gewinner gehen daraus hervor?

9: Auch in Marokko hat sich etwas verändert mit dem neuen Look des Circuit Moulay El Hassan in Marrakesch, der teilweise zu einer permanenten Rennstrecke geworden ist. Wer meistert die runderneuerte Strecke am besten?
10: Vila Real richtete 2015 zwei Stadtrennen in der WTCC aus. Werden die ansässigen Fans einen Heimsieg von Tiago Monteiro erleben?


Fotostrecke: Das Beste zum Schluss: WTCC-Bilder 2015

11: Die legendäre Nürburgring-Nordschleife wird die WTCC Fahrer wieder an ihr Limit bringen. Wer kann die Citroen-Piloten Lopez und Muller vom Gewinnen abhalten?
12: Hugo Valente bot 2016 gute Leistungen an. Wird er in dieser Saison mehr davon zeigen können?

13: Der Citroen C-Elysee WTCC wird die Saison 2016 Saison mit maximal 80 Kilogramm zusätzlichem Gewicht statt der bisherigen 60 antreten. Wie wird sich das auf die Performance auswirken?
14: Private Fahrer werden 2016 von dem erhöhten Preisgeld von insgesamt 500.000 Euro im Saisonverlauf profitieren. Das ist doppelt so viel wie 2015. Kann Mehdi Bennani sich noch einmal verbessern und zum besten Fahrer unter den Privaten werden?

15: Gregoire Demoustier wird 2016 von Chevrolet zu Citroen wechseln. Was kann der französische Youngster erreichen?
16: Der europäische Tourenwagencup (ETCC), die Nachwuchsserie der WTCC, wird 2016 im Rahmen von vier WTCC-Veranstaltungen stattfinden. Der Gewinner der Serie wird mit der Teilnahme an einem WTCC-Rennen im kommenden Jahr belohnt. Wer kann sich diese einmalige Chance sichern?

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!