MotoGP-Pilot Jack Miller testet WTCC-Auto von Honda

MotoGP-Pilot Jack Miller drehte bei einem Sponsorentermin in Italien einige Runden im Honda Civic WTCC - mit Tiago Monteiro als Beifahrer

(Motorsport-Total.com) - Jack Miller, eines der aufstrebenden Talente der MotoGP, sammelte in der vergangenen Woche erste Erfahrungen am Steuer eines Rennautos. Im Rahmen eines Sponsorentermins fuhr der 20-jährige Australier auf der Rennstrecke im italienischen Cervesina einige Runden im Testfahrzeug des WTCC-Teams von Honda. Dabei stand ihm Werksfahrer Tiago Monteiro als Mentor und Beifahrer zur Seite.

Titel-Bild zur News: Jack Miller

Jack Miller wechselte von zwei auf vier Räder - und hatte dabei eine Menge Spaß Zoom

"Tiago war ziemlich ruhig neben mir, vor allem wenn man bedenkt, dass ich mich ein paar Mal gedreht habe", sagt Miller, der auch in der Motorrad-WM als "wilder Hund" bekannt ist. Der Civic nahm bei den Drehern aber keinen Schaden, und so genoss Miller seine Runden im WTCC-Auto.

"Es war großartig. Ich habe zwar alle möglichen Sportarten ausprobiert, bin aber noch nie einen Rennwagen gefahren. Das war wirklich cool", sagt Miller. "Man bekommt dort ein wirklich gutes Gefühl, und es war schön, dass die Fahrlinie abgetrocknet ist und wir Slicks aufziehen konnten. Das Auto zu fahren, hat jede Menge Spaß gemacht."