powered by Motorsport.com
  • 09.05.2015 14:52

  • von Stefan Ziegler

Tom Coronel erhält stärkeren Motor für Nordschleifen-Rennen

Mehr PS unter der Haube: Tom Coronel fährt beim Höhepunkt der WTCC-Saison 2015 auf der Nürburgring-Nordschleife wohl mit einem stärkeren Motor

(Motorsport-Total.com) - Mit mehr Leistung zum Höhepunkt der WTCC-Saison 2015: Tom Coronel erhält pünktlich für die Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife nun ebenfalls den von RML modifizierten Chevrolet-Motor. Das bedeutet ein Plus an PS für den niederländischen Rennfahrer, der damit nach Möglichkeit seinen Podesterfolg von Ungarn wiederholen will. Zumal auf einem Kurs, den er gut kennt.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Ab geht die Post: Tom Coronel wird am Nürburgring einen neuen Motor erhalten Zoom

Coronel hat in der Vergangenheit schon mehrfach am berühmten 24-Stunden-Rennen in der "grünen Hölle" teilgenommen und ist auch ein regelmäßiger Teilnehmer an VLN-Läufen. Aufgrund eines Unfalls in Marrakesch konnte er im April aber nicht den offiziellen WTCC-Test auf der Nordschleife bestreiten. "Ich bin dennoch zuversichtlich", sagt Coronel. "Mit der Strecke bin ich ja prima vertraut."

"Ich erwarte, dass ich bei der nächsten Veranstaltung ebenfalls das Motoren-Update erhalte, das Valente und Chilton bereits eingesetzt haben. Das ist gut, denn es handelt sich um die wichtigsten Rennen überhaupt. Und wenn das Auto passt, könnte wieder ein schöner Erfolg drin sein", meint Coronel. Mit 19 Punkten aus bisher sechs Rennen belegt er derzeit den elften Platz in der Fahrer-WM.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt