powered by Motorsport.com
  • 18.12.2014 11:46

  • von Stefan Ziegler

Valente bestätigt WTCC-Startplatz bei Campos für 2015

Bekanntgabe in sozialen Medien: Hugo Valente fährt auch in der WTCC-Saison 2015 für Campos-Chevrolet und setzt dabei auf eine neue Lackierung

(Motorsport-Total.com) - Hugo Valente fährt auch in der WTCC-Saison 2015 für Campos-Chevrolet. Das hat der 22-Jährige über seine Profile in den sozialen Medien mitgeteilt. Dort hat Valente auch eine Fotomontage von seinem Dienstwagen veröffentlicht, die ein gegenüber 2014 leicht verändertes Farbschema zeigt. Das aus der WTCC-Saison 2014 bekannte, leuchtende Gelb wird nun mit dunklen statt hellen Tönen kontrastiert.

Titel-Bild zur News: Hugo Valente

Hugo Valente startet auch in der Saison 2015 für Campos-Chevrolet in der WTCC Zoom

"Hier (zum Tweet!) ist ein erster Blick auf meinen Rennwagen für 2015", schreibt Valente auf Twitter. "Und ich werde weiterhin für Campos-Chevrolet fahren. Sie sind ein tolles Team mit leidenschaftlichen Leuten. Außerdem" - und das fügt der junge Franzose mit einem Augenzwinkern hinzu - "sind sie die Schnellsten bei der Reparatur eines Fahrzeugs."

In seiner ersten kompletten WTCC-Saison hat Valente 2014 drei Podestplätze eingefahren. Gleich beim Auftakt in Marrakesch stand er als Dritter auf dem Treppchen und wiederholte diese Leistung in Budapest und Macao. In der Endabrechnung belegte Campos-Chevrolet-Fahrer Valente mit 85 Punkten aus 24 Rennen den zwölften Platz unter 20 klassierten Piloten.