powered by Motorsport.com
  • 18.11.2014 14:13

  • von Stefan Ziegler

WTCC oder TC3: Wer fährt 2015 in Macao?

Sowohl die Tourenwagen-WM als auch die neue TC3-Serie buhlen um den Startplatz beim Macao-Grand-Prix, eine Entscheidung ist bisher noch nicht gefallen

(Motorsport-Total.com) - Welche Rennserie bekommt den Zuschlag für einen Startplatz beim Macao-Grand-Prix 2015? Das ist wenige Tage nach dem WTCC-Saisonfinale an gleicher Stelle noch ein großes Fragezeichen. Denn neben der Tourenwagen-WM buhlt auch die neue TC3-Meisterschaft um den Platz im Programm und könnte eben diesen der WTCC streitig machen. Entschieden ist in dieser Sache aber noch nichts.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

WTCC in Macao 2014: Welche Serie 2014 dort fährt, steht derzeit noch nicht fest Zoom

Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' haben sich am Wochenende sowohl die Verantwortlichen der WTCC als auch die Macher der TC3-Serie um Gespräche mit den Macao-Veranstaltern bemüht. Der frühere WTCC-Chef Marcello Lotti, der hinter dem TC3-Projekt steckt, soll deshalb eigens nach Macao gereist sein, um nach dem Rennwochenende sein Interesse kundzutun.

Francois Ribeiro, Lottis Nachfolger im Amt des Serienverantwortlichen, hat Macao indes bereits im Rahmen der offiziellen Siegerehrung am Sonntagabend etliche Rosen gestreut. Anlässlich des zehnten Auftritts der WTCC auf dem Guia Circuit überreichte Ribeiro den Veranstaltern auch ein Geschenk. Ob das ausreicht, um im kommenden Jahr wieder in Macao zu fahren, wird sich zeigen.