powered by Motorsport.com
  • 21.11.2014 08:42

  • von Stefan Ziegler

Nach Titelgewinn: Citroen rechnet mit stärkerer Konkurrenz

Die Weltmeister von Citroen gehen hochzufrieden in die Winterpause, erwarten aber, dass die Konkurrenz im kommenden Jahr stärker auftreten wird

(Motorsport-Total.com) - Die Plätze eins bis drei in der Fahrerwertung und der souveräne Sieg in der Herstellerwertung: Citroen hatte die WTCC-Saison 2014 klar im Griff. Entsprechend stolz ist die französische Mannschaft auf ihre Erfolge: "17 Siege sind eine unglaubliche Leistung in unserer Debütsaison", sagt Technikchef Xavier Mestelan-Pinon. "Und dass unsere Piloten jeweils mindestens ein Rennen gewonnen haben, macht uns sehr stolz."

Titel-Bild zur News: Jose-Maria Lopez, Sebastien Loeb, Yvan Muller

Dreimal Citroen, dann lange nichts: Dieses Bild bot sich in der WTCC 2014 häufiger... Zoom

Das hervorragende Auftreten in der Saison 2014 sei allerdings kein Garantieschein für das kommende Jahr, meint der Technische Direktor von Citroen. "Wir rechnen vielmehr damit, dass der Wettbewerb 2015 wesentlich härter umkämpft sein wird. Deshalb", so Mestelan-Pinon, "machen wir uns gleich wieder an die Arbeit, um uns die bestmögliche Chance zu geben, unsere WM-Titel zu verteidigen."

Genau das hat auch der neue Weltmeister Jose-Maria Lopez im Sinn. "Wir beginnen 2015 zwar alle wieder bei null, doch dann bin ich kein Neuling mehr. Ich kann euch versichern, dass ich alles daran setzen werde, meinen Titel zu verteidigen", sagt der Argentinier. Lopez tritt auch im kommenden Jahr gemeinsam mit Yvan Muller und Sebastien Loeb für das Citroen-Werksteam in der WTCC an.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt