powered by Motorsport.com
  • 16.09.2014 14:07

  • von Stefan Ziegler

Neuer Teamkollege für Engstler bei den Asien-Rennen

Filipe Clemente de Souza übernimmt ab sofort das zweite BMW-Fahrzeug im Team von Franz Engstler, Mak Ka Lok fährt in Macao ein drittes Engstler-Auto

(Motorsport-Total.com) - Franz Engstler bekommt für die restlichen Saisonrennen der WTCC einen neuen Teamkollegen. Dabei handelt es sich um Felipe Clemente de Souza, einen aus Macao stammenden Rennfahrer, der schon in den vergangenen Jahren einige WTCC-Gaststarts absolviert hat. De Souza übernimmt ab Peking den BMW 320 TC, den Pasquale di Sabatino in der Europa-Saison gefahren hat.

Titel-Bild zur News: Camilo Echevarria

Camilo Echevarria fuhr den zweiten Engstler-BMW in Argentinien Zoom

Beim Saisonfinale in Macao vergrößert sich das Engstler-Team dann um ein weiteres Fahrzeug. Mak Ka Lok, genau wie de Souza schon in der Vergangenheit in der WTCC am Start, stößt dann zum deutschen Rennstall und wird ebenfalls einen BMW fahren. Sowohl de Souza als auch Lok haben 2011 ihre ersten Einsätze in der Meisterschaft absolviert und zählen seither zu den Stamm-Gastpiloten.

2013 haben beide künftigen Engstler-Piloten in der damals erstmals ausgetragenen Asien-Wertung gepunktet. De Souza erreichte nach drei Rennwochenenden mit 27 Zählern den dritten Platz hinter Yukinori Taniguchi und Henry Ho, Lok wurde mit 13 Punkten auf Position acht gewertet. Insgesamt griffen im vergangenen Jahr in der Übersee-Saison 14 asiatische Piloten ins WTCC-Lenkrad.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Twitter