Erfolgreicher Shakedown für den neuen Chevrolet Cruze

Der neue Chevrolet Cruze fährt! Am Samstag absolvierte RML in England mit den ersten beiden TC1-Autos einen erfolgreichen Shakedown

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Citroen C-Elysee, dem Honda Civic und dem Lada Granta ist mit dem Chevrolet Cruze nun auch das vierte Auto auf der Strecke, welches nach dem neuen Technischen Reglement der TC1-Klasse der WTCC gebaut wurde. Am gestrigen Samstag absolvierte RML, die das Fahrzeug in Eigenregie entwickelt hatten, in England den Shakedown mit den ersten beiden Fahrzeugen.

Titel-Bild zur News: Chevrolet Cruze TC1

Das ist das erste Foto des neuen Chevrolet Cruze von RML Zoom

Dabei handeltet es sich um die ersten beiden Kundenautos, die in der kommenden Woche an die Einsatzteams Campos und ROAL ausgeliefert werden. Beim Shakedown wurden alle Systeme der Fahrzeuge überprüft, außerdem erhielt RML wichtige Daten für die Entwicklung des neuen Autos. "Der Zeitplan für dieses Projekt war unglaublich eng, daher war ich auf alle Beteiligten sehr stolz, als am Vormittag Auto Nummer 001 herausfuhr", sagt RML-Motorsport-Direktor Ron Hartvelt.

"Dass dieser erfolgreiche Shakedown genau zu dem Zeitpunkt erfolgte, den wir im Oktober vorhergesagt hatten, ist ein Beweis für die Fähigkeiten und die Hingabe des gesamten Unternehmens", freut sich Hartvelt. Er weiß allerdings auch, dass RML mit dem Shakedown vier Wochen vor dem Saisonstart in Marrakesch (13. April) ziemlich spät dran war.

"Ein ordentliches Test- und Entwicklungsprogramm wäre uns vor der Übergabe der Autos natürlich lieber gewesen, aber wir sind davon überzeugt, dass unsere Kundenteams einen guten Job machen werden", so Hartvelt. Insgesamt wird RML sechs Fahrzeuge für die Teams Campos, ROAL und Münnich ausliefern.