powered by Motorsport.com
  • 07.02.2014 13:35

  • von Stefan Ziegler

Endlich: Erste Fahrbilder vom neuen Honda Civic

Honda hat endlich erste Fahrbilder vom neuen Honda Civic veröffentlicht, der dieser Tage erstmals getestet wurde - Das Auto fährt noch mit "Tarnmuster"

(Motorsport-Total.com) - Honda hat endlich die ersten Fotos vom neuen Civic veröffentlicht. Eben diese Bilder (zur Fotogalerie!) waren mit großer Spannung erwartet worden, nachdem die japanische Marke bereits im Januar 2014 erstmals mit dem WTCC-Neuwagen getestet hatte. Und wie sich nun zeigt, hat Honda dies - genau wie Konkurrent Citroen - noch im "Tarnmuster" getan. Die endgültige Lackierung wird also zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt.

Titel-Bild zur News: Honda Civic 2014

Das erste Bild vom neuen Honda Civic von den Debüt-Testfahrten in Südeuropa Zoom

Der neue Honda Civic wirkt, natürlich gemäß der neuen WTCC-Regeln, wuchtiger als sein Vorgänger aus der Saison 2013. Außerdem zeigt das Auto sämtliche Merkmale des ab 2014 gültigen Reglements wie einen Frontsplitter, breitere Kotflügel, 18-Zoll-Räder und einen großen Heckflügel. Sehr viel mehr ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Honda hält sich da also ähnlich bedenkt wie schon Citroen.

Von den vier Piloten, die den neuen Honda Civic in dieser Saison fahren werden, saßen in Aragon übrigens erst zwei hinter dem Lenkrad des Neuwagens. Gabriele Tarquini hat bisher den Großteil der Runden damit abgespult, sein Honda-Teamkollege Tiago Monteiro durfte das Lenkrad nur einmal kurz übernehmen. Mehdi Bennani und Norbert Michelisz aus den Honda-Kundenteams schauten vorerst nur zu.