• 06.11.2013 13:20

  • von Stefan Ziegler

Citroen & Honda mit gemeinsamen Wintertests

Die WTCC-Werksteams von Citroen und Honda wollen vor der Saison 2014 gemeinsame Tests abhalten: Geplant sind vier Testwochen in Italien und Spanien

(Motorsport-Total.com) - Von wegen Geheimnis-Krämerei: Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' wollen sich Citroen und Honda zusammentun, um zwischen Januar und März 2014 gemeinsame Testfahrten in Italien und Spanien zu bestreiten. Sogar die Termine dafür stehen schon: Von Aragon (Spanien) fahren die WTCC-Werksteams nach Barcelona (Spanien), Vallelunga (Italien) und schließlich nach Valencia (Spanien).

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Citroen ist die einzige Marke, die bereits mit dem Fahrzeug für 2014 getestet hat Zoom

Auch die Anzahl der gemeinsamen Testtage ist bereits fixiert. Citroen und Honda treffen demnach bei drei viertägigen Probefahrten und einer dreitägigen Einheit direkt aufeinander. Darauf haben sich die Marken schon vor dem Saisonende 2013 verständigt. Hintergrund ist natürlich, dass 2014 ein neues Reglement eingeführt wird, weshalb vor dem Jahresauftakt ausgiebig getestet werden muss.

Citroen hat jedoch bereits einen nicht unerheblichen Vorteil gewonnen: Die französische Marke testet den C-Elysee schon seit den Sommermonaten, war damit unter anderem in Budapest, Paul Ricard und in Valencia unterwegs. Honda wird den Neuwagen hingegen voraussichtlich erst im Januar 2014 fahrbereit haben. Also pünktlich zum angestrebten Beginn der gemeinsam Testfahrten in Aragon.

Die geplanten Wintertests von Citroen & Honda:

21.-24.01.2014: Aragon (Spanien)
11.-14.02.2014: Barcelona (Spanien)
03.-06.03.2014: Vallelunga (Italien)
19.-21.03.2014: Valencia (Spanien)

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!