powered by Motorsport.com
  • 22.10.2013 13:09

  • von Stefan Ziegler

Kein Teamkollege: Michelisz bleibt Zengö-Solist im Honda

Norbert Michelisz bekommt 2014 keinen Teamkollegen bei Zengö, dafür aber einen neuen Honda Civic, wie ihn auch die Honda-Werkspiloten fahren

(Motorsport-Total.com) - Alles bleibt, wie es ist: Norbert Michelisz und Zengö bilden auch in der kommenden Saison ein Ein-Wagen-Team in der WTCC. Der Rennstall aus Budapest wird also nicht, wie zunächst angedacht, um ein zusätzliches Fahrzeug erweitert, sondern bestreitet den Rennbetrieb wie gehabt mit einem Honda Civic. Michelisz erhält auch 2014 das gleiche Material wie die Rennfahrer im Honda-Werksteam.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Norbert Michelisz bleibt als Fahrersolist bei Zengö und geht in sein zweites Honda-Jahr Zoom

"Ich freue mich sehr darüber, die Möglichkeit zu haben, mit Zengö und Honda weiterzumachen", sagt Michelisz. Er fügt hinzu: "Dank unserer Erfahrung seit 2010 und der Hilfe von JAS und Honda bin ich zuversichtlich, dass wir 2014 das Potenzial haben werden, um Toppositionen kämpfen zu können." So wie in der noch laufenden Saison, in der Michelisz diverse Podestplätze und einen Sieg erzielt hat.

Was aber nach der Bekanntgabe von Zengö noch offen ist, ist die Frage, wer 2014 den zusätzlichen Honda Civic fahren wird. Honda stockt sein WTCC-Aufgebot bekanntlich um ein Fahrzeug auf vier Autos auf und will das vierte Fahrzeug bei einem Kundenteam unterbringen. Zengö war eine Option dafür, doch dort hat man sich dagegen entschieden. Ebenfalls im Gespräch sind Mehdi Bennani und Proteam.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!