powered by Motorsport.com
  • 27.05.2013 17:11

  • von Stefan Ziegler

Fans wünschen sich den Sachsenring im WTCC-Kalender

Der Sachsenring steht sehr hoch im Kurs bei den Fans der WTCC: Dort oder am Nürburgring wünschen sie sich ein Rennwochenende der Weltmeisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Bis 2011 war Deutschland ein Fixpunkt im WTCC-Kalender. Doch nach dem Aus von Oschersleben machte die Meisterschaft einen Bogen um deutsche Strecken. Immerhin: Der Salzburgring sorgt dafür, dass die Rennserie auch weiterhin im deutschsprachigen Raum gastiert. Viele Fans wünschen sich jedoch eine Veranstaltung in Deutschland zurück. Aber welcher Kurs wird dabei eigentlich favorisiert?

Titel-Bild zur News: Deutsche Flagge

Ob Deutschland schon bald wieder im Kalender der WTCC auftauchen wird? Zoom

Diese Frage war Gegenstand der jüngsten Umfrage von 'Motorsport-Total.com', bei der über 500 Stimmen abgegeben wurden. Und das Ergebnis lautet: Am liebsten würden die Fans die WTCC auf dem Sachsenring (27 Prozent) oder auf dem Nürburgring (23 Prozent) fahren sehen. Oschersleben, der ehemalige Austragungsort, sowie Lausitzring und Hockenheimring kommen auf je knapp 15 Prozent.

Die restlichen fünf Prozent würden eine hier nicht aufgeführte Strecke in Deutschland bevorzugen. Und Marcello Lotti? Der WTCC-Serienchef steht einer Rückkehr auf deutschen Boden grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber. "Alles ist möglich", hat er im ausführlichen Interview mit 'Motorsport-Total.com' betont. Für 2014 gilt zumindest der Salzburgring in Österreich wieder als gesetzt.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt