• 07.04.2013 12:15

  • von Stefan Ziegler

Zweimal rote Flaggen im Warmup

Erst drehte sich Michel Nykjaer weg, dann flog Tom Boardman ab: Im Warmup von Marrakesch mussten gleich zweimal rote Flaggen gezeigt werden

(Motorsport-Total.com) - Es ist die letzte Trainingsmöglichkeit vor den Rennen und sie dauert nur eine Viertelstunde. Trotzdem war das Warmup von Marrakesch gespickt mit jeder Menge haariger Szenen. Gleich zweimal wurde der Rennleitung das Treiben auf der 4,5 Kilometer langen Strecke im Süden der "roten Stadt" etwas zu bunt. Nach dem zweiten größeren Zwischenfall wurde die Session dann vorzeitig abgebrochen.

Titel-Bild zur News: Michel Nykjaer

Michel Nykjaer war einer der "Übeltäter" im Warmup auf dem Circuit de Marrakech Zoom

Dafür zeichnete Tom Boardman (STR-SEAT) verantwortlich. Er hatte sich beim Einlenken in die zweite Schikane vertan und knallte frontal in die Reifenstapel. Sein Auto blieb dann auch auf den Randsteinen liegen, sodass es eine Gefahr für seine Konkurrenten darstellte. Ähnlich schlecht war zuvor auch das Fahrzeug von Michel Nykjaer (Nika-Chevrolet) nach einem Dreher in der letzten Schikane zum Stehen gekommen.

"Ausgangs der Schikane rutschte ich plötzlich weg. Ich versuchte noch, nicht die Mauern zu treffen. Mehr konnte ich nicht tun", sagt Nykjaer über seinen Unfall mit leichtem Mauerkontakt. "Der Schaden ist zum Glück nicht groß, aber so kurz vor dem Rennen ist das natürlich nicht so der Hit", meint der Däne. Die Bestzeit im verkürzten Warmup ging in 1:45.925 Minuten an Tom Chilton (RML-Chevrolet).

Folgen Sie uns!