• 04.02.2013 16:20

  • von Stefan Ziegler

Monteiro: "Eine gute Chance für Norbert"

Honda-Werkspilot Tiago Monteiro traut Norbert Michelisz und dem Honda-Kundenteam Zengö einiges zu und verspricht ihnen eine enge Zusammenarbeit

(Motorsport-Total.com) - Was hält das Jahr 2013 wohl für Norbert Michelisz bereit? Vielleicht seine bisher wichtigste Saison in der WTCC. Denn der ungarische Rennfahrer und sein Zengö-Team haben in der Winterpause von BMW zu Honda gewechselt und gehen ab sofort mit nagelneuem Material an den Start. Und mit direkter Unterstützung des japanischen Herstellers sowie der Schützenhilfe durch die beiden Honda-Werkspiloten.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro sieht Norbert Michelisz und Zengö als Verbündete und als Gegner Zoom

Ein Versteckspiel wird es markenintern nämlich nicht geben, wie Honda-Werksfahrer Tiago Monteiro gegenüber 'P1race.hu' erklärt: "Wir sind natürlich Rivalen, aber auch Markenkollegen. Wir werden also zusammenarbeiten." Zengö werde mit identischer Technik und mit identischem Informationsstand wie das Honda-Werksteam an den Start gehen. "Es handelt sich also um eine gute Chance für Norbert", meint Monteiro.

"Wir freuen uns darüber, Zengö und Norbert in unseren Reihen zu wissen. Seitdem sie in der WTCC dabei sind, haben sie mit SEAT und BMW stets gute Arbeit geleistet. Es gibt also keinen Grund, weshalb ihnen das nicht auch mit Honda gelingen sollte. Und für Honda ist prima, dass mehr Honda-Autos im Feld dabei sind", sagt Monteiro. 2013 werden insgesamt drei Honda-Civic-Autos in der WTCC fahren.