Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nach schwerem Unfall: Tedeschi tritt nicht erneut an
Totalschaden am BMW: Der 50-jährige Italiener Felice Tedeschi geht nach seinem Unfall in der Sonoma-Testsession nicht noch einmal an den Start
(Motorsport-Total.com) - Erst ein Überschlag, jetzt das frühe aus: Felice Tedeschi gab nur ein sehr kurzes Gastspiel in der WTCC. Der 50-jährige Italiener war in der Auftakteinheit auf dem Sonoma Raceway der einzige Fahrer, der sich während der 30 Minuten einen heftigeren Abflug leistete. Dabei beschädigte Tedeschi seinen BMW 320 TC so sehr, dass der Proteam-Rennstall nichts mehr tun kann - Totalschaden.

© xpbimages.com
Aufräumarbeiten in Kurve vier: Felice Tedeschi hatte sich dort überschlagen Zoom
Tedeschi hatte sich am Freitag kurz vor dem Ablauf der Zeit in Kurve vier überschlagen, nachdem er an dieser Stelle von der Strecke gerutscht war. Speziell die rechte Seite des Fahrzeugs wurde dabei extrem in Mitleidenschaft gezogen. Unter anderem fehlten dem BMW 320 TC nach dem Crash die beiden Räder. Tedeschi selbst überstand den heftigen Unfall augenscheinlich ohne Verletzungen.
Der Italiener, der an diesem Wochenende eigentlich sein WTCC-Renndebüt geben wollte, konnte sein Auto aus eigener Kraft verlassen, war im ersten Augenblick aber etwas wacklig auf den Beinen. Zur Sicherheit wurde Tedeschi deshalb ins Krankenhaus geschickt, wo er eine genaue Untersuchung über sich ergehen lassen muss. In der Testsession hatte Tedeschi abgeschlagen den letzten Platz belegt.

