• 07.06.2008 21:56

  • von Britta Weddige

Subaru als Talentschmiede

David Richards hat schon Colin McRae und Richard Burns zum internationalen Durchbruch verholfen, jetzt sucht er ein neues Talent

(Motorsport-Total.com) - Dass Prodrive-Boss David Richards ein Gespür für Talente hat, hat er in der Vergangenheit bereits bewiesen. Der smarte Brite verhalf schließlich auch den Weltmeisters Colin McRae und Richards Burns zum internationalen Durchbruch. Jetzt ist Richards auf der Suche nach einem neuen Talent, das er fördern kann. Im nächsten Jahr will Subaru mit vier Fahrzeugen in zwei Teams antreten - und eines der Cockpit könnte dabei ein aufstrebender Nachwuchsfahrer bekommen. Allerdings will Richards wenn, dann einen Briten nach vorn bringen.

Titel-Bild zur News: Dave Richards

Prodrive-Boss Dave Richards ist auf der Suche nach Talenten für Subaru

"Ja, ich will wieder auf ein Talent setzen", wurde Richards von 'autosport.com' zitiert. "Im Moment ist es jedoch schwierig, jemanden zu sehen, der dafür in Frage kommt."#w1#

Als er sich vor vielen Jahren entschieden habe, McRae zu fördern, sei er ein Risiko eingegangen, räumte der Prodrive-Boss ein. "Wir haben ihn aufgenommen, als er gerade erst angefangen hat und haben ihn auf seinem gesamten Weg bis zum Weltmeistertitel begleitet", so Richards. "Wenn ich sein Talent bei einem anderen Fahrer erkenne, werden wir es wieder versuchen, so weit zu kommen."

Ein möglicher Kandidat wäre der amtierende Britische Meister Guy Wilks. Der hatte schon mehrere WRC-Einsätze und fuhr im vergangenen Jahr bei der Rallye Irland mit einem Subaru Impreza auf Rang sechs. Derzeit verhandelt Subaru mit Wilks darüber, dass er auch in diesem Jahr einen WRC-Lauf im Impreza bestreitet.