• 02.12.2010 18:26

  • von Stefan Ziegler

Sordo mit Zweitagestest für MINI auf Sardinien

Der bisherige Citroën-Fahrer Dani Sordo testete in dieser Woche den Prodrive-MINI und könnte das Fahreraufgebot um Kris Meeke 2011 komplettieren

(Motorsport-Total.com) - Was macht Dani Sordo in der kommenden Saison? Vielleicht für das Prodrive-Team antreten und einen MINI fahren - in dieser Woche absolvierte der spanische Rennfahrer schon einmal zwei Probetage mit diesem Auto. Auf Sardinien führte Sordo sowohl einen Asphalttest als auch eine Tour auf Schotter durch und befand sich neben Kris Meeke insgesamt zwei Tage lang im Einsatz.

Titel-Bild zur News: Daniel Sordo

Dani Sordo versuchte sich in dieser Woche im neuen WRC-Auto von Prodrive MINI

Letzterer ist bereits als MINI-Fahrer für 2011 bestätigt, einzig die Frage nach dem Teamkollegen des Briten ist bis dato noch nicht beantwortet. Sordo scheint sich allerdings auf der Pole-Position zu befinden. "Das Projekt macht einen guten Eindruck. Ich werde mich in Kürze entscheiden", wird der bisherige Citroën-Pilot von 'Rallyemagazin.de' zitiert. Doch Sordo ist nicht der einzige MINI-Kandidat.

Das Team wartet möglicherweise noch auf ein Feedback von Ex-Champion Marcus Grönholm, der im kommenden Jahr aus dem Rallye-Ruhestand zurückkehren und Stallgefährte von Meeke werden könnte. Sordo gilt laut Technikchef David Lapworth dennoch als Option: "Er mag zwar jung sein, aber er hat immerhin schon vier Jahre in einem sehr guten Fahrzeug auf dem Buckel", meint Lapworth.

Von Grönholm ist der Brite ebenfalls fasziniert: "Mit Marcus zusammen zu arbeiten, ist großartig. Du setzt ihn in das Auto und er gibt sofort Vollgas. Seine Rückmeldung ist kurz und klar: 'Das Auto macht dies und jenes.' Es ist immer gut zu wissen, wo man mit dem Fahrzeug steht. Würde uns etwas fehlen, wenn wir keinen großen Namen hätten? Bislang dachte ich nicht, dass uns etwas fehlt..."