Räikkönen: "Ein gutes Resultat vor Finnland"

Citroen-Pilot Kimi Räikkönen schaffte bei seinem ersten Auftritt bei der Akropolis-Rallye den siebten Platz - Die persönlichen Ziele wurden erreicht

(Motorsport-Total.com) - Der Finne Kimi Räikkönen nahm zum ersten Mal bei der Griechenland-Rallye teil. Die Akropolis zählt zu den schwierigsten und härtesten Veranstaltungen im Kalender. Die vorangegangenen beiden Rallyes ließ der ehemalige Formel-1-Weltmeister aus. In dieser Zeit konzentrierte sich der "Iceman" auf sein Debüt in der US-amerikanischen Nascar-Serie. Auf der ersten Etappe gab es einen Reifenschaden am Citroen DS3 WRC. Trotzdem kämpfte sich Räikkönen auf den zehnten Platz. In der achten Sonderprüfung kam er auf Platz sieben nach vorne. Mit konstanten Zeiten hielt der 31-Jährige diese Position bis ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Der Finne Kimi Räikkönen erkämpfte bei der Akropolis sechs WM-Punkte

"Wir waren zwar nicht die Schnellsten, aber unser Ziel war es, Probleme zu vermeiden und ins Ziel zu kommen", sagt Räikkönen im Anschluss an die Rallye. "Die letzten beiden Tage waren sehr befriedigend. Es war ein tolles Resultat vor der Finnland-Rallye." Ende Juli steht für Räikkönen das Saisonhighlight in seiner Heimat auf dem Programm. Tausende Fans werden ihm in Finnland zujubeln.


Fotos: ICE 1, WRC: Rallye Griechenland


In der WM hat sich Räikkönen mit den gesammelten sechs Zählern an Federico Villagra (Munchi's Ford) vorbei geschoben und liegt derzeit auf dem achten Platz. In der Teamwertung ist ICE1 auf der fünften Position.