• 20.09.2007 11:50

  • von Britta Weddige

Korsika: Suzuki, Duval und Gardemeister dabei

Die Meldeliste für die Rallye Korsika im Oktober steht: Suzuki feiert mit einem Auto das Debüt, weitere Einsätze für Francois Duval und Toni Gardemeister

(Motorsport-Total.com) - Vom 12. bis 14. Oktober gastiert die WRC bei der Rallye Frankreich - Tour de Corse und jetzt wurde die Meldeliste für die 51. Auflage dieses Laufs veröffentlicht. Mit dabei sein werden insgesamt 82 Crews - darunter auch erstmals eine im neuen Suzuki SX4 WRC. Die Japaner feiern wie angekündigt in Korsika ihr Debüt in der WRC, wenn auch nur mit einem Auto. Die Ehre des ersten WM-Auftritts im Suzuki-WRC wird dem Franzosen Nicolas Bernardi und seinem belgischen Co-Piloten Jean-Marc Fortin zuteil.

Titel-Bild zur News: Suzuki SX4 WRC

Raus auf die Straße: Ein Suzuki SX4 WRC ist bei der Rallye Korsika dabei

In Korsika auch wieder am Start sein wird Francois Duval als Teamkollege vom Manfred Stohl im Citroën Xsara von Kronos. Nach seinem fulminanten Auftritt in Deutschland gilt Duval als einer der Piloten, die den WM-Spitzenreitern Marcus Grönholm und Sébastien Loeb auf dem korsischen Asphalt gefährlich werden können.#w1#

Ebenfalls wieder mit dabei sein wird Toni Gardemeister im Citroën von Astra Racing. Für den Finnen wird es nach der Rallye Deutschland der zweite Einsatz in dieser Saison für Astra. Er hat dabei einen neuen Co-Piloten: Tomi Tuominen ersetzt Jakke Honkanen.

Das Stobart-Ford-Team hat für Korsika einen Gaststarter gemeldet: Alessandro Bettega, der Sohn des 1985 bei der Rallye Korsika tödlich verunglückten Attilio Bettega. Der junge Italiener ist erfolgreich in die Fußstapfen seines Vaters getreten und überzeugte Ford in der Fiesta Sporting Trophy.

Als Privat-Pilot in einem Ford Focus ist in Korsika wieder der junge Norweger Andreas Mikkelsen am Start. Außerdem gehört Korsika zu den Läufen, bei denen der Tscheche Jan Kopecky im Skoda fährt. Nicht mit dabei sein wird das argentinische Munchi's-Ford-Team.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!