Hyundai: Entwicklung des i20 R5 nimmt Fahrt auf

Mit einem weiteren Test auf Schotter in Südfrankreich wurde die Entwicklung des neuen Hyundai i20 R5 fortgesetzt Kevin Abbring drei Tage am Steuer

(Motorsport-Total.com) - Die Entwicklung des neuen Hyundai i20 R5 schreitet voran. Vom 20. bis 22. Januar war das Kundensportteam im südfranzösischen Fontjoncouse im Einsatz, wo Kevin Abbring das neue Fahrzeug einem weiteren Härtetest auf Schotter unterzog. "Der Test auf den anspruchsvollen Oberflächen von Fontjoncouse war für die weitere Entwicklung des Autos sehr positiv", lies Projektleiter Andrea Adamo im Anschluss verlautbaren.

Titel-Bild zur News: Kevin Abbring

Kevin Abbring unterzog den Hyundai i20 R5 einem weiteren Test Zoom

Der neuerliche Test in Südfrankreich war für Hyundai ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Serienreife des Kundenfahrzeugs. "Dieser weitere erfolgreiche Test des i20 R5 ist eine großer Schritt in Richtung Homologation im Spätsommer", sagt Adamo.

Mit Abbring verfügt Hyundai dabei über einen Testpiloten mit reichhaltiger Erfahrung, der in seiner jungen Karriere bereits für Volkswagen, Citroen und Peugeot tätig war. "Durch Kevins Erfahrung, der bereits R5-Autos der Konkurrenz gefahren ist, können wir sicherstellen, dass wir bei den Rallyes schnell sein werden. Unser Testprogramm nimmt nun richtig Fahrt auf", verspricht Adamo.

Nach der Homologation des Autos, die für den Spätsommer geplant ist, sollen dann schon im Herbst die ersten Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert werden. Derzeit arbeiten nach Aussage von Hyundai schon 30 Mitarbeiter in der Kundensportabteilung.