Evans zurück in die Britische Rallye Meisterschaft

Elfyn Evans muss nach seiner Degradierung bei M-Sport in der Rallye-WM 2016 nicht Däumchen drehen: Der Waliser tritt in der Britischen Rallye-Meisterschaft an

(Motorsport-Total.com) - Die Degradierung bei M-Sport war für Elfyn Evans ein herber Rückschlag. Nun weiß der Waliser allerdings, was er 2016 tun wird: Neben Einsätzen in der WRC2-Klasse tritt der 27-Jährige für DMACK in einem Ford Fiesta R5 in der Britischen Rallye-Meisterschaft an. Sein bisheriger Copilot Daniel Barritt wird durch Craig Parry ersetzt.

Titel-Bild zur News: Elfyn Evans

Elfyn Evans muss 2016 einen Schritt zurück machen Zoom

Für Evans ist es eine Rückkehr zu seinen Wurzeln: 2011 fuhr er in einem Subaru Impreza den zweiten Gesamtrang in der Britischen Rallye-Meisterschaft ein. Nun will er seine Freude am Rallyesport wiedergewinnen: "Am Ende ist das für mich eine Gelegenheit, zu fahren und in diesem Sport wieder Spaß zu haben", stellt er gegenüber 'Autosport' klar.

M-Sport-Boss Malcolm Wilson glaubt, dass die Erfahrung Evans guttun wird: "Die Einsätze in der Britischen Rallye-Meisterschaft werden Elfyn noch mehr Zeit im Auto und noch mehr Wettbewerb verschaffen. Er hat zwei Jahre lang darum gekämpft, sich zu verbessern. Hoffentlich macht er jetzt den Schritt nach vorne, den er braucht." Wilson traut Evans "starke Ergebnisse" zu. "Und ich weiß, dass es für das Selbstvertrauen nichts besseres gibt als Siege", ergänzt er.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt