• 03.12.2007 10:38

Auf Loeb warten neue Rivalen

Weltmeister Sébastien Loeb sprach in der Pressekonferenz über seine bisher härteste Saison und die Zeit nach dem Rücktritt von Marcus Grönholm

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Seb, Gratulation, du hast den Rekord von vier Weltmeister-Titeln in Folge eingestellt. War das die bisher härteste Meisterschaft für dich?"
Sébastien Loeb: "Ja, das war ganz sicher die härteste Meisterschaft. Von Beginn der Saison an gab es viele heiße Duelle mit Marcus. Wir mussten viel riskieren und immer Vollgas geben, um zu gewinnen. Ich musste wirklich immer an meine Grenzen gehen. Jetzt den Titel geholt zu haben, ist großartig. Ich bin sehr glücklich, für mein ganzes Team und auch für Guy Fréquelin, der ja seine letzte Saison in der WRC hatte."

Titel-Bild zur News: Daniel Elena, Sébastien Loeb

Daniel Elena und Sébastien Loeb durften ihren vierten WM-Titel in Folge feiern

Frage: "War das eine der härtesten Rallye der Saison?"
Loeb: "Nein, es war keine harte Rallye, weil ich nicht ans Limit gegangen bin. Ich habe auf Anhieb einen guten Rhythmus gefunden und bin keine Risiken eingegangen."#w1#

Frage: "Daniel, wie fühlst du dich in diesem historischen Moment?"
Daniel Elena: "Ich bin sehr glücklich!"

Frage: "Seb, im nächsten Jahr wird Marcus nicht mehr dabei sein. Wirst du es deshalb leichter haben? Wer wird dein nächster schärfster Konkurrent?"
Loeb: "Ja, aber wenn man Mikko ansieht, dann stellt man fest, dass er immer schneller wird. Ich bin mir sicher, dass es nicht so leicht wird, wie die Leute denken. Es gibt mit Sordo und Latvala weitere neue Rivalen, es wird also ein interessanter Fight."