• 22.08.2011 17:41

  • von Britta Weddige

Al-Attiyah plant eigenes Katar-Team

Nasser Al-Attiyah möchte in einem eigenen Team nicht nur selbst in der WRC fahren, sondern einen jungen Fahrer aus Katar fördern

(Motorsport-Total.com) - Nasser Al-Attiyah ist weiterhin eifrig an der Planung seiner Zukunft. Als Titelverteidiger will er trotz VW-Ausstieg bei der Rallye Dakar antreten, er ist in Verhandlungen mit dem X-raid-Team. Und Al-Attiyah hat auch große Pläne für die Rallye-Weltmeisterschaft WRC. Schon seit Monaten hört er sich bei Ford und Citroen um, nun werden seine Überlegungen konkreter.

Titel-Bild zur News: Nasser Al-Attiyah

Nasser Al-Attiyah möchte ein eigenes Katar-Team in der WRC starten lassen

Ihm schwebt nun ein eigenes Katar-Team vor, das 2012 bei vereinzelten WM-Läufen an den Start geht - ähnlich wie die Mannschaft aus Abu Dhabi. Am vergangenen Wochenende gab es Gespräche zwischen Vertretern aus Katar und Citroen. Laut Al-Attiyah steht das Budget für ein Fünf-Jahres-Programm.

"Es beginnt mit meinem Einsatz in einem World Rally Car. Das Team möchte einen jungen Fahrer aus Katar finden und diesen anschließend unterstützen", wird er vom 'Rallye Magazin' zitiert. In seiner Heimat gebe es viele Talente, die in den Rallyesport drängen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!