• 27.04.2015 18:06

  • von Roman Wittemeier

SMP macht Dauerlauf mit dem neuen BR01

(Motorsport-Total.com) - Die russische SMP-Mannschaft um den Milliardär Boris Rotenberg steigt beim kommenden Lauf der European-Le-Mans-Series (ELMS) in Imola (17. Mai) endlich mit dem neuen BR01 in den Wettbewerb ein. Das von Ex-Peugeot-Designer Paolo Catone entworfene LMP2-Coupé hatte beim Saisonauftakt in Silverstone noch gefehlt, nachdem es beim Bau des Autos einige Verzögerungen gegeben hatte. Nun ist man aber offenbar bereit.

In der vergangenen Woche absolvierte SMP mit dem brandneuen Fahrzeug einen umfangreichen Test in Le Castellet. Nach eigenen Angaben schaffte man im Hinblick auf die Teilnahme an Rennen in Le Mans sogar eine 24-Stunden-Simulation ohne große Schwierigkeiten. Insgesamt spulten die sechs Einsatzfahrer Nicolas Minassian, David Makozov, Maurizio Mediani, Michael Aljoschin sowie die Brüder Anton und Kyrill Ladygin insgesamt 6.000 Kilometer bei besten Bedingungen ab.