• 12.12.2014 13:17

  • von Roman Wittemeier

Richtung Le Mans: Hoy macht Station in der ELMS

(Motorsport-Total.com) - Sir Chris Hoy will 2016 an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen. Der britische Bahnradsportler, der insgesamt sechs Olympiasiege und elf WM-Titel in seiner Vita stehen hat, wird auf dem Weg an die Sarthe als kommende Etappe die ELMS-Saison 2015 betreiten. Der 38-Jährige wird von Nissan in einen Ginetta der LMP3-Klasse gesetzt. Sein Teamkollege wird der erst 17-jährige Schotte Charlie Robertson sein.

"Ich freue mich, im kommenden Jahr in ELMS fahren zu dürfen", sagt Hoy. "Dies bringt mich meinem Traum vom Start in Le Mans wieder einen Schritt näher. In diesem Jahr habe ich in der Britischen GT-Meisterschaft viel gelernt, aber es ist noch ein weiter Weg für mich", zeigt sich der erfolgreiche Sportler demütig. 2016 soll Hoy am Steuer eines LMP2-Autos beim 24-Stunden-Rennen antreten.