• 09.03.2015 11:42

Nürburgring: Kartenvorverkauf startet heute

Ende August gastiert die Langstrecken-WM zum ersten Mal auf dem Nürburgring: Die Promoter möchten den Fans Motorsport zum Anfassen bieten

(Motorsport-Total.com) - Die Langstrecken-WM (WEC) geht vom 28. bis 30. August 2015 auf dem Nürburgring an den Start. Einen entsprechenden Vertrag haben die Verantwortlichen der WEC und der Nürburgring-Betreiber, die capricorn Nürburgring GmbH (CNG), unterschrieben. Der Nürburgring feiert mit der Austragung des Langstreckenrennens auf der Grand-Prix-Strecke eine Premiere, denn die Rennserie kommt zum ersten Mal nach Deutschland.

Titel-Bild zur News: Nürburgring

Die Motorsport-Fans dürfen sich auf spannenden Sport am Nürburgring freuen

"Wir freuen uns, gemeinsam mit der WEC den Motorsportfans ein packendes Renn-Event der internationalen Spitzenklasse am Nürburgring zu bieten. Mit den '6 Hours of Nürburgring' schlägt der Nürburgring das nächste Kapitel seiner bewährten Langstrecken-Tradition auf. Das ist auch ein Beleg dafür, dass wir uns auf den Kernbereich des Nürburgrings, der im Motorsport liegt, konzentrieren und diesen konsequent ausbauen", sagt Carsten Schumacher, Geschäftsführer der CNG.

Pierre Fillon, Präsident des Automobile Club de l'Ouest (ACO), betont: "Die '6 Hours of Nürburgring' sind ein Höhepunkt des diesjährigen WEC-Rennkalenders. Deutsche Fans sind bekannt für ihre Begeisterung für Langstreckenrennen und viele von ihnen kommen jedes Jahr zu den 24 Stunden von Le Mans. Im Jahr 2015 bringen wir nun Le Mans nach Deutschland und feiern auch dort ein Fest des Langstreckenrennsports."

Gerard Neveu, Vorstandsvorsitzender der FIA World Endurance Championship, ergänzt: "Die WEC nach Deutschland zu bringen ist eine bedeutsame Entwicklung für die Rennserie, denn hier ist die Heimat von Audi und Porsche. Langstreckenrennen haben am Nürburgring eine lange Tradition und wir freuen uns darauf, die '6 Hours of Nürburgring' im August zusammen mit Carsten Schumacher und seinem Team zum Erfolg zu führen."

Der Vorverkauf zu attraktiven Ticketpreisen startet am 9. März 2015. Es gibt nur eine Preiskategorie mit freier Platzwahl auf den geöffneten Tribünen. Im Ticketpreis inbegriffen ist der Zutritt zum Fahrerlager. Neben spannenden Rennen wird den Zuschauern damit auch Motorsport zum Anfassen geboten. Im Vorverkauf sind das Sonntagsticket für 30 Euro und das Wochenendticket (Freitag bis Sonntag) für 35 Euro erhältlich. Tagestickets für Freitag (10 Euro) und Samstag (20 Euro) sind nur an der Tageskasse erhältlich.


Fotos: Porsche testet 919 Hybrid in Bahrain


Bei Kauf eines Sonntags- oder Wochenendtickets an der Tageskasse erhöht sich der Preis um jeweils 10 Euro. Der Clou: Die Inhaber der ersten 4.000 Tickets im Vorverkauf erhalten am Sonntag freien Zugang zum Pit-Walk. Das bedeutet: Besucher haben die Möglichkeit vor dem Rennen, die Boxengasse zu durchlaufen, einen exklusiven Blick auf die spektakulären Prototypen zu werfen und Autogramme der Rennfahrer zu erhalten. Darüber hinaus ist bereits ein interessantes Rahmenprogramm für die Besucher in Planung.