• 12.03.2018 13:19

  • von Roman Wittemeier & Gary Watkins

DragonSpeed: Deal mit Ex-Formel-1-Pilot ist geplatzt

DragonSpeed war sich mit Ex-Formel-1-Pilot Esteban Gutierrez über einen LMP2-Vertrag einig: Anzug war schon fertig bestickt, Sitz bereits angepasst

(Motorsport-Total.com) - Auf der Nennliste für den WEC-Prolog 2018/19 am 6. und 7. April in Le Castellet sticht in der LMP2-Klasse ein Name ins Auge: Esteban Gutierrez. Der ehemalige Formel-1-Pilot von Sauber und Haas wurde für den Einsatz im LMP2-Oreca von DragonSpeed benannt. Allerdings wird es nun doch nicht zu einem solchen Engagement kommen. Teamchef Elton Julian war sich mit dem Mexikaner bereits einig, aber der 26-jährige Rennfahrer ließ den Deal noch platzen.

Titel-Bild zur News: Esteban Gutierrez

Sagte DragonSpeed in letzter Minute noch ab: Ex-Formel-1-Pilot Esteban Gutierrez Zoom

"Wir dachten, die Sache wäre durch. Die Anzüge für ihn waren fertig bestickt, der Sitz bereits angepasst. Leider kommt es nun doch nicht zustande. Das ist schade, denn es wäre eine schöne Nachricht gewesen", erklärt Elton Julian auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. Gutierrez wurde vom Formel-1-Team Mercedes in den Kreis der Simulatorpiloten aufgenommen. Dies ist offenbar der Hintergrund für die Absage des Mexikaners.

"Ich bin sicher, dass wir dennoch einen qualitativ hochwertigen Fahrerkader aufbieten werden. Wir wollen nach dem Titelgewinn in der ELMS nun gleich einen in der WEC folgen lassen", sagt der Teamboss, der in diesem Jahr in den Klassen LMP1 und LMP2 jeweils ein Fahrzeug einsetzen wird. Für den Oreca-Gibson in der "kleinen Prototypen-Kategorie" hat man Roberto Gonzalez bereits bestätigt. Nach der Absage von Gutierrez befindet man sich laut Elton Julian in Gesprächen "mit einem anderen Ex-Grand-Prix-Fahrer".

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!