• 06.11.2014 22:45

  • von Roman Wittemeier

Bahrain-Nennliste: Zwei Neulinge im Lotus

Die beiden GP2-Piloten Simon Trummer und Nathanael Berthon feiern in Bahrain ihr LMP1-Debüt im Lotus - Alexander Talkanitsa übernimmt einen AF-Corse-Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Insgesamt 27 Fahrzeuge werden in den vorletzten Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Bahrain starten. Das geht aus der aktualisierten Nennliste der Organisatoren hervor. Veränderungen gab es zuletzt noch in den Reihen der privaten LMP1-Teams und in der GTE-Am-Kategorie. Am Steuer des neuen Lotus CLM P1/01 wird sich der erfahrene Pierre Kaffer im Flutlicht-Rennen auf dem Bahrain International Circuit (BIC) mit zwei Neulingen abwechseln.

Titel-Bild zur News: Nathanaël Berthon

Nathanael Berthon wird in Bahrain erstmals in einem LMP1-Auto fahren Zoom

Wie bereits vor einigen Tagen bekannt wurde, steigt GP2-Pilot Simon Trummer in der kommenden Woche erstmals in einen Prototypen. Der Schweizer bringt im Gegensatz zu seinem Lotus-Teamkollegen Nathanael Berthon keine Erfahrung aus einem Prototypen mit. Der Franzose, der kurzfristig anstelle von Stammfahrer James Rossiter fahren wird, hat bereits die 24 Stunden von Le Mans sowie zwei Rennen in der European-Le-Mans-Series (ELMS) im LMP2-Fahrzeug von Murphy bestritten.

"Natürlich ist nach meinem ersten Jahr in der LMP2 nun die LMP1-Klasse mein Ziel", wird Berthon von 'Autosport' zitiert. "Ich weiß noch nicht, was ich 2015 machen werde. Wenn sich die beste Gelegenheit auf der Langstrecke ergibt, dann werde ich zugreifen", meint der 25-Jährige. In der GTE-Am-Kategorie gibt es neues Personal im Ferrari mit der Startnummer 61, der ursprünglich von Luis Perez Companc finanziert wurde.

Alexander Taktanitsa wird nach einer starken Saison in der ELMS (ebenfalls in einem von AF Corse betreuten 458 Italia) sein Debüt in der Langstrecken-WM feiern. Der Weißrusse mit Wohnsitz in Österreich wird das Fahrzeug gemeinsam mit Alessandro Pier Guidi und Jeff Segal pilotieren. Im GTE-Pro-Aston Martin mit der Startnummer 99 ersetzt Abdulaziz Al Faisal den bisherigen Stammpiloten Darryl O'Young an der Seite von Fernando Rees und Alex MacDowall.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!