• 06.05.2015 16:23

  • von Roman Wittemeier

Kentucky: Nissan testet erstmals mit zwei Autos

Ein GT-R LM Nismo in Rot, ein weiterer in Schwarz: Nissan intensiviert sein Testprogramm vor dem Debüt in Le Mans - Ein zusätzlicher Tag in Bowling Green

(Motorsport-Total.com) - Nissan erhöht vor dem verspäteten Debüt mit dem GT-R LM Nismo die Schlagzahl. Die Japaner mit Entwicklungsstandort in Indianapolis setzen beim aktuellen Test in Kentucky erstmals zwei LMP1-Fahrzeuge gleichzeitig ein. Bei den wichtigen Probefahrten auf dem neuen Kurs in Bowling Green (NCM Motorsports Park) kommen derzeit nahezu alle Werkspiloten aus dem WEC- und Le-Mans-Programm zum Einsatz.

Titel-Bild zur News: Nissan

Endlich mit zwei Autos auf der Bahn: Nissan testet weiterhin in Kentucky Zoom

Wichtige Fahrzeit im ungewöhnlichen Prototypen mit Frontantrieb bekommt unter anderem der Japaner Tsugio Matsuda. Der zweimalige Champion der ehemaligen Formel Nippon (Titelgewinn 2007 und 2008) teilt sich den dritten Nissan in Le Mans mit Alex Buncombe und Lucas Ordonez. Bei den Testfahrten, die die Japaner spontan um einen Tag bis inklusive Mittwoch verlängert haben, saß Matsuda im roten GT-R LM mit der Startnummer 22.

Auf dem kurzen Testkurs, der laut Nissan für die Vorbereitung auf die Besonderheiten des französischen Circui9t de la Sarthe optimal sein soll, rollt unterdessen ein zweiter GT-R in Karbonschwarz (Startnummer 23). Wird Nissan an der Sarthe nach Porsche-Vorbild in Rot, Schwarz und Weiß auftreten? Nein. "Das schwarze Auto ist unlackiert und deswegen karbonfarben", heißt es auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. Die endgültigen Designs werde man "in Kürze" vorstellen.

Porsche hatte im Rahmen des Prologs in Le Castellet vor dem Beginn der neuen WEC-Saison für eine Überraschung gesorgt. Das LMP1-Werksteam aus Weissach wird in Anlehnung an die Le-Mans-Vergangenheit der Marke jeweils einen 919 Hybrid in Schwarz, Weiß und Rot auf die Strecke schicken.


Fotos: Nissan-Test in Bowling Green


ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!