2014: Keine Veränderungen im Toyota-Fahrerkader

Toyota setzt beim Fahrerkader für die WEC auf Konstanz und wird auch 2014 weiterhin mit den bisherigen sechs Piloten zusammenarbeiten

(Motorsport-Total.com) - Auf die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) kommen im nächsten Jahr durch die Einführung des neuen technischen Reglements große Veränderungen zu. Vor diesem Hintergrund will Toyota bei der Besetzung des Fahrerkaders offenbar bewusst auf Konstanz setzen. Daher wird das japanischen Werksteam mit Sitz in Köln die Zusammenarbeit mit allen sechs bisherigen Piloten auch im kommenden Jahr fortsetzen.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz, Kazuki Nakajima, Anthony Davidson, Sebastien Buemi, Stephane Sarrazin

Auch 2014 werden die bisherigen sechs Piloten für Toyota fahren Zoom

Sowohl Alexander Wurz, Nicolas Lapierre und Kazuki Nakajima als auch Anthony Davidson, Stephane Sarrazin und Sebastien Buemi werden damit im dritten Jahr in Folge für Toyota in der WEC und bei den 24 Stunden von Le Mans zum Einsatz kommen. "Es gibt keine Zweifel über den Speed unserer Fahrer und sie arbeiten sehr gut zusammen. Daher gibt es keinen Grund für Veränderungen", sagte ein Teamsprecher.

"Ich bin glücklich bei Toyota und in einer guten Situation. Es ist gut, wenn man so früh über seine Zukunft bescheid weiß", freut sich Lapierre über die Treue seines Arbeitgebers. Für alle sechs Fahrer verfügt Toyota nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' zudem über eine Option für das Jahr 2015.

Das genau Programm für das Jahr 2014 hat Toyota bisher zwar noch nicht bekanntgegeben, aber es darf davon ausgegangen werden, dass die Japaner im kommenden Jahr die komplette WEC-Saison mit zwei Autos bestreiten werden. Für die restlichen Rennen dieser Saison - mit Ausnahme des Heimrennens in Fuji - hat Toyota das WEC-Programm auf ein Fahrzeug reduziert, um Kapazitäten für die Entwicklung des nächstjährigen Autos zu gewinnen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!