• 24.09.2012 21:18

Lotus will auf das Bahrain-Podest

Die LMP2-Mannschaft von Lotus will den deutlichen Aufwärtstrend auch in Bahrain fortsetzen: Gelingt beim Wüstenrennen der Sprung auf das Podium?

(Motorsport-Total.com) - Nach der starken Leistung in Brasilien kommt Lotus mit hohen Erwartungen nach Bahrain. Das Ziel beim Abenteuer in der Wüste ist eine erneute Zielankunft mit beiden Autos, vielleicht ist sogar eine Podestplatzierung möglich. Es wird ein besonderes Rennen werden, da bei Tageslicht gestartet und in der Nacht ins Ziel gefahren wird.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi, James Rossiter, Michael Rossi

Der Lotus-LMP2 präsentierte sich zuletzt in Brasilien deutlich verbessert Zoom

Das Fahreraufgebot beim LMP2-Team aus Greding bleibt unverändert. Thomas Holzer, Mirco Schultis und Luca Moro werden am Steuer des Lotus-LMP2-Fahrzeugs mit der Starnummer 31 sein. Kevin Weeda wird an der Seite von James Rossiter und Vitantonio Liuzzi im Auto mit der Startnummer 32 zum Einsatz kommen.

"Ich freue mich darauf, wieder in Bahrain zu fahren, nachdem ich bereits bei der Streckeneröffnung in 2004 dabei gewesen bin", sagt Schultis. "Wir hatten ein gutes Rennen in Sao Paulo und ich habe mich im Auto wohl gefühlt. Wir konnten konstante Rundenzeiten setzen und uns kontinuierlich steigern. In Bahrain wird es eine besondere Atmosphäre geben, wenn die Sonne während des Rennens untergeht. Ich hoffe, dass wir ein weiteres gutes Wochenende haben werden und ich freue mich darauf, in der Wüste zu fahren."

"Wir kommen mit einem positiven Gefühl nach Bahrain", bestätigt Rossiter. "In Brasilien zeigten wir eine gute Leistung im Rennen und konnten unter Beweis stellen, dass wir um Podestplätze kämpfen können. In der Wüste anzutreten wird besonders werden: das Rennen startet am Nachmittag und endet in der Nacht. Ich freue mich darauf und ich hoffe, dass wir wieder eine gute Leistung zeigen können. Wir haben das Tempo und unser Ziel ist es, auf dem Podium zu stehen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!