• 15.07.2012 00:12

  • von Pete Fink

Hamlin dominiert den Loudon-Samstag

(Motorsport-Total.com) - Denny Hamlin bestimmte am Trainingssamstag die Geschehnisse auf dem New Hampshire Motor Speedway nahe Loudon. Sein Gibbs-Toyota mit der Startnummer 11 erzielte in beiden Einheiten jeweils eine Bestzeit. Hamlin geht am Sonntagabend im Lenox Industrial Tools 301 aus Startplatz drei ins Rennen und darf sich nach seiner starken Samstagsvorstellung damit eine Favoritenrolle zugestehen lassen.

Der zweite Platz hinter Hamlin ging einmal an Jeff Gordon (Hendrick-Chevrolet) und in der abschließenden Happy-Hour an Polesitter und Gibbs-Teamkollege Kyle Busch. Rang drei teilten sich Martin Truex Jr. (Waltrip-Toyota) und später Brad Keselowski im besten Penske-Dodge. Die Startzeit am Sonntagabend ist für 19:30 Uhr MESZ vorgesehen. Der Wetterbericht im heißen New Hampshire verspricht einige Hitzegewitter.