NASCAR-Unfall: Almirola kann Krankenhaus verlassen

Aric Almirola kann das Krankenhaus nach dem schweren NASCAR-Unfall in Kansas verlassen - Der Petty-Pilot hat sich an einem Wirbel verletzt

(Motorsport-Total.com) - Entwarnung bei Aric Almirola nach dem spektakulären Unfall beim NASCAR-Nachtrennen in Kansas. Wie Almirolas Team Petty Motorsports am Sonntag mitteilt, durfte der 33-Jährige das Krankenhaus bereits verlassen. Er wird noch am Sonntag heim nach Mooresville im Bundesstaat North Carolina fliegen.

Titel-Bild zur News: Aric Almirola, Richard Petty

Nach einer Nacht im Krankenhaus darf Aric Almirola wieder nach Hause Zoom

Almirola hat sich bei dem Unfall einen Kompressionsbruch des fünften Rückenwirbels zugezogen. Ihm geht es soweit gut und er kann sich bewegen. Schon direkt nach dem Crash konnte er das Fensternetz lösen. Wie lange seine Genesungszeit dauern wird, darüber gab Petty Motorsports keine Auskunft. Almirola wird sich nun in Charlotte von seinen Ärzten behandeln lassen.

Wann er wieder fahren kann, ist noch offen. Auch über die Pläne für das Allstar-Rennen am kommenden Wochenende in Charlotte gibt es noch keine Informationen. Der Rennstall will zeitnah die Öffentlichkeit informieren.

Derzeit hält Almirola Platz 23 in der Cup-Gesamtwertung und ist momentan nicht für die Playoffs qualifiziert. Für sportliche Schlagzeilen sorgte er Anfang Mai in Talladega, als er das Xfinity-Rennen gewinnen konnte.