Jake Gyllenhaal und Sängerin Bebe Rexha beim Indy 500

Hoher Besuch beim diesjährigen Indy 500: Schauspieler Jake Gyllenhaal wird als Ehrenstarter fungieren, Bebe Rexha singt vor dem Rennen die Nationalhymne

(Motorsport-Total.com) - Schauspieler Jake Gyllenhaal wird beim diesjährigen Indy 500 die grüne Flagge schwenken. Der 36-Jährige teilt sich die Rolle des Ehrenstarters mit Jeff Bauman, einem Überlebenden des Bombenanschlags auf den Boston Marathon im Jahr 2013. Bauman verlor bei dem Anschlag beide Beine. Er und Gyllenhaal werden das erste Duo in der 101-jährigen Geschichte des Rennens sein, das das Rennen gemeinsam freigeben wird.

Titel-Bild zur News: James Hinchcliffe

Jake Gyllenhaal und Jeff Bauman werden das Indy 500 in diesem Jahr freigeben Zoom

Die Verbindung zwischen den beiden ist das Filmprojekt "Stronger", bei dem Gyllenhaal Bauman verkörpern wird. Der Film soll im September 2017 in die Kinos kommen. Doug Boles, Präsident des Indianapolis Motor Speedway, bezeichnet Bauman als "unglaublichen Helden" und hält es für passend, dass ihm die Ehre des Ehrenstarters am amerikanischen Memorial-Day-Wochenende zuteilwird.

Ebenfalls mit dabei sein wird Sängerin Bebe Rexha. Die 27-Jährige wird vor dem Start des Indy 500 die amerikanische Nationalhymne singen. "Es wird das erste Mal sein, dass ich zum Indianapolis 500 komme", verrät Rexha und ergänzt: "Ich könnte nicht aufgeregter sein, und es könnte keine größere Ehre sein, die Nationalhymne zu performen. Ich freue mich darauf!"