Penske stellt Fahrzeugdesign für Juan Pablo Montoya vor

Juan Pablo Montoya wird das Indianapolis 500 2017 mit einem schwarzen Fahrzeug in Angriff nehmen - Josef Newgarden debütiert mit dem neuen Sponsor

(Motorsport-Total.com) - Bei Beginn der Trainingssitzungen des dritten IndyCar-Rennwochenendes im Barber Motorsports Park staunten die Fans nicht schlecht, als Josef Newgarden mit einem neuen Fahrzeugdesign und einem neuen Sponsor ausrückte. Fitzgerald, ein Aerodynamikspezialist für Trucks, wird den Kolumbianer bei dessen Jagd auf den dritten Sieg beim Indianapolis 500 unterstützen. Das Sponsoring zieht sich über drei IndyCar-Rennen hin und betrifft auch die NASCAR-Abteilung bei Penske.

Titel-Bild zur News: Josef Newgarden

Mit diesem Design wird Juan Pablo Montoya beim Indianapolis 500 starten Zoom

Während Newgarden in Birmingham mit dem neuen Fahrzeugdesign hofft, seinen ersten IndyCar-Sieg für Penske einzufahren, wird Montoya das Design beim Indianapolis Grand Prix im Vorfeld des Indy 500 erstmals ausführen. Er wird den schwarz-grünen Boliden dann auch beim Saisonhöhepunkt steuern. Zuvor hatte Fitzgerald bereits einen Vertrag für ein Sponsoring bei drei Rennen in der NASCAR-Xfinity-Serie und zwei Läufen in der Cup-Serie unterzeichnet (Talladega am 7. Mai und Richmond am 9. September).

"Das Penske-Team ist stolz darauf, dass die Partnerschaft mit Fitzgerald aus der NASCAR nun auch auf die IndyCar-Serie überschlägt. Es zeigt, dass sie sich unserer Organisation und dem Motorsport verbunden fühlen", so Teambesitzer Roger Penske. "Mit Juan Pablo Montoya als zweimaligem Indy-500-Sieger am Steuer könnte es für Fitzgerald und unsere weiteren Partner in der Tat ein spezieller Monat in Indianapolis werden."

Firmengründer Tommy Fitzgerald sen. fügt hinzu: "Teil des Indianapolis 500 und das auch noch mit Penske zu sein, wird für unsere Belegschaft und Kunden ein spannender Moment. Was es noch besonderer macht, ist die Tatsache, mit einem Fahrer wie Juan zusammenzuarbeiten, der eine unglaubliche Statistik auf dem Indianapolis Motor Speedway vorzuweisen hat."


Fotos: IndyCar in Birmingham


Juan Pablo Montoya, Sieger des 500-Meilen-Rennens von Indianapolis in den Jahren 2000 und 2015, wird bei der 101. Auflage des größten amerikanischen Autorennens nicht nur auf die IndyCar-Elite, sondern auch auf Formel-1-Superstar Fernando Alonso treffen.