Joey Logano von den Reaktionen der Fans "angewidert"

Applaus für das Revanchefoul von Matt Kenseth? Solche Reaktionen der Fans widern Joey Logano an, der sich am Zwischenfall in Kansas unschuldig sieht

(Motorsport-Total.com) - Die Fehde zwischen Matt Kenseth und Joey Logano, die am vergangenen Sonntag in Martinsville mit einem Revanchefoul von Kenseth an Logano eskalierte, welches dem Gibbs-Piloten zwei Rennen Sperre einbrachte, polarisiert auch die NASCAR-Fans. Nicht wenige zeigen Verständnis für Kenseths Rache und taten das auch in Martinsville an der Strecke kund. So wurde Kenseth, nachdem er den Führenden Logano abgeschossen hatte, von den Tribünen aus applaudiert.

Titel-Bild zur News: Joey Logano

Joey Logano ist sich beim Kansas-Zwischenfall keiner Schuld bewusst Zoom

Eine Reaktion, für die Logano keinerlei Verständnis hat. "Ob ich von den Reaktionen der Fans überrascht war? Das war ich. Ich war angewidert davon", sagt Logano. "Das war nicht das, was man als Rennfahrer erwartet." Insgesamt habe er aber mehr positive als negative Reaktionen von den Fans erfahren.

Auslöser des Fehde zwischen Logano und Kenseth war das Rennen in Kansas zwei Wochen zuvor, bei dem die beiden Piloten im Kampf um die Führung aneinander geraten waren. Das hatte für Kenseth in einem Dreher geendet, der seine Chancen auf ein Weiterkommen im Chase erheblich schmälerte.

Auch mit etwas Abstand ist sich Logano in dieser Sache weiterhin keiner Schuld bewusst und würde in einer vergleichbaren Situation wieder so handeln. "Ich bin von den Entscheidungen, die ich als Fahrer und wir als Team getroffen haben, überzeugt. Was in Kansas passiert ist, war ein Rennzwischenfall", beteuert der Penske-Pilot.

"Wir hatten einen tollen Kampf um die Führung, er hat mich ein paar Mal geblockt, und beim dritten Mal habe ich dagegen gehalten", schildert Logano den Zwischenfall aus seiner Sicht. "So stelle ich mir hartes Racing vor."