• 14.03.2015 22:36

  • von Pete Fink

Polemann Harvick auch am Samstag stark

Kevin Harvick unterstreicht auch am Phoenix-Samstag seine Favoritenposition - Kurt Busch zeigt ebenfalls auf, beide Penske-Ford in der Spitzengruppe

(Motorsport-Total.com) - Polesitter Kevin Harvick war auch am Phoenix-Samstag das Maß der Dinge. Der amtierende NASCAR-Champion und Top-Favorit für den Sonntagabend gewann auch die abschließende Happy-Hour auf dem Ein-Meilen-Oval in der Wüste von Arizona. Harvick benötigte dabei eine Zeit von 26,363 Sekunden und belegte auch in der vielleicht wichtigeren Statistik über zehn fliegende Runden am Stück Rang eins. Dicht dahinter lag sein Stewart/Haas-Teamkollege Kurt Busch, der das zweite Freie Training für sich entschieden hatte.

Titel-Bild zur News: Kevin Harvick

Die Stewart/Haas-Crew von Kevin Harvick bei der Arbeit Zoom

Doch auch das Penske-Duo Joey Logano (7./4.) und Brad Keselowski (2./7.) konnte sich gut in Szene setzen. Die Toyota-Armada wurde von Matt Kenseth (Gibbs) angeführt, der seinen Camry mit der Startnummer 20 in der Happy-Hour zwischen Harvick und Kurt Busch auf Rang zwei brachte. Auch das Ganassi-Duo Jamie McMurray und Kyle Larson klassierte sich in beiden Einheiten sicher in den Top 10.

Von Hendrick Motorsports war hingegen auch am Samstag recht wenig zu sehen. Zwar fuhr Kasey Kahne auf die Positionen fünf und acht, doch weder Jeff Gordon noch Jimmie Johnson können auf einstellige Plätze in der Zeitenliste verweisen. Immerhin scheint Dale Earnhardt Jr. seinem Hendrick-Chevy am Ende das Untersteuern ausgetrieben zu haben, denn "Junior" wurde in der Happy-Hour Sechster.

Am JTG-Chevrolet von AJ Allmendinger musste der Childress-Kundenmotor gewechselt werden. Allmendinger startet am Sonntagabend daher von ganz hinten. Ansonsten gab es auch am Samstag keine besonderen Vorkommnisse. Motorvision TV überträgt das Campingworld 500.com am Sonntagabend ab 20:00 Uhr, die Grüne Flagge fällt gegen 20:45 Uhr. Am Mikrofon sitzen Mario Fritzsche und Pete Fink.


NASCAR in Phoenix