• 15.02.2015 17:27

  • von Pete Fink

Es geht los: Harvick sauer auf Logano

Kevin Harvick kontra Joey Logano: Gleich nach dem ersten Saisonrennen gab es in der Boxengasse das erste Wortgefecht des neuen NASCAR-Jahres

(Motorsport-Total.com) - Die neue NASCAR-Saison ist nur 75 Runden alt und schon gab es das erste Verbalscharmützel: Champion Kevin Harvick (Stewart/Haas-Chevrolet) und Joey Logano (Penske-Ford) kamen sich nach dem Fallen der Zielflagge im Sprint Unlimited in der Boxengasse näher. Hintergrund war eine Zusammenkunft der beiden Kontrahenten zwei Runden vor Schluss, die letztendlich beide um alle Siegchancen brachte: Logano wurde Sechster, Harvick landete auf Rang 11.

Titel-Bild zur News: Paul Menard, Kasey Kahne

Der Start ins Sprint-Unlimited: 75 Runden später gab es Ärger ... Zoom

Nur ein schnelles Einschreiten der Umherstehenden verhinderte, dass aus dem verbalen Schlagabtausch mehr wurde. Hinterher wurde kräftig gewettert: "Kevin ist ein Aufwiegler", schimpfte Logano mit einem Seitenhieb auf die Vorjahresereignisse von Texas, wo das Schlagwort "Harvicking" geboren wurde, als der eigentlich unbeteiligte Harvick Loganos Teamkollegen Brad Keselowski in Richtung Jeff Gordon schubste. "Es ist immer der gleiche Mist mit ihm, der immer und überall passiert."

Harvick hingegen fühlte sich von Loganos Anschiebereien in Gefahr gebracht. "Er dachte vielleicht, dass es hilfreich sei, aber du solltest niemanden in der Kurve in den Zaun fahren. Das hat er in Talladega schon einmal mit mir gemacht und so etwas mag ich überhaupt nicht." Logano verteidigte sich: "Ich wollte wirklich nur helfen. Vielleicht war sein Auto etwas tight, denn ich habe das Gleiche mit Martin Truex Jr. versucht und es war kein Problem."

Was Truex übrigens bestätigte: "Er hatte ein starkes Auto und mich oft angeschoben. Er war der Einzige, bei dem dies auch funktioniert hat. Vergangene Saison war man mit diesem Paket damit immer langsamer, aber dieses Mal hat es mit ihm wirklich geklappt." Was Harvick aber nicht beruhigen konnte: "Das war einfach dumm. Klar muss man aggressiv sein, man sollte aber immer noch seinen Kopf benutzen. Den kann man nicht einfach abschrauben und auf den Boden legen."


NASCAR: Sprint Unlimited