• 13.12.2012 14:00

  • von Pete Fink

Fast alles neu bei Penske

Champion Brad Keselowski und sein neuer Teamkollege Joey Logano nutzten die Charlotte-Tests als ersten Schnupperkurs in Sachen Zusammenarbeit

(Motorsport-Total.com) - Penske Racing war in Charlotte die einzige anwesende Sprint-Cup-Mannschaft, die bereits ihre beiden Lackierungen für die Saison 2013 präsentierte. Doch nicht nur das: Champion Brad Keselowski und Neuzugang Joey Logano (in der Startnummer 22) waren natürlich auch mit den neuen Ford-Motoren unterwegs. Im Fokus stand bei den Tests aber das das erste Beschnuppern für die zukünftige interne Zusammenarbeit.

Titel-Bild zur News: Joey Logano, Brad Keselowski

Gute Stimmung in Charlotte: Brad Keselowski und Joey Logano Zoom

Was dem neuen Champion durchaus recht war. "Ich glaube, dass es noch viele Bereiche gibt, in denen ich mich verbessern kann", sinnierte Keselowski. "Da gibt es sicher einige Themen, die Joey aus dem Stand heraus besser angeht als ich. Zum Beispiel besitzt er die Fähigkeit, aus dem Truck heraus schnell zu sein und das ist bis jetzt noch nicht mein Stil."

Daraus folgt: Der Champion erwartet für die Saison 2013 noch einmal eine Penske-übergreifende Performancesteigerung. "Alle Zeichen deuten darauf hin und das finde ich sehr ermutigend. Außerdem hat es viel Spaß gemacht, mit Joey zusammen zu arbeiten. Das war mir noch wichtiger als das Feintuning am Auto. Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, wie gut wir uns gegenseitig pushen können."


Fotos: NASCAR-Test in Charlotte


Youngster Logano, mit seinen 22 Lenzen noch einmal sechs Jahre jünger als der amtierende NASCAR-Champion, gab diese Komplimente artig zurück: "Brad hat den Titel gewonnen, also muss er ziemlich gut sein", scherzte Logano. "Es ist schön, einen Teamkollegen zu haben, der diesen Sport so richtig studiert. Das wird auch mich weiter bringen. Brad hat die Fähigkeit des Querdenkens, das finde ich richtig cool."