powered by Motorsport.com
  • 03.08.2012 20:52

  • von Pete Fink

Rahal verlässt Ganassi

Graham Rahal wird zum Saisonende 2012 seinen Hut bei Chip Ganassi nehmen - wechselt der 23-Jährige in das Team seines Vaters Bobby Rahal?

(Motorsport-Total.com) - Die Silly-Season der IndyCars ist offiziell eröffnet: Graham Rahal gab in Mid-Ohio bekannt, dass er zum Saisonende das Ganassi-Farmteam verlassen werde. Hintergrund ist eine Option, die am 1. August verstrich. Zwar gab es ein Ganassi-Angebot über eine Vertragsverlängerung, doch offenbar war es keineswegs sicher, dass das Ganassi-B-Team auch das nötige Budget bereitstellen kann.

Titel-Bild zur News: Graham Rahal

Graham Rahal sucht sich ab sofort ein neues IndyCar-Cockpit

"Zum jetzigen Zeitpunkt haben sie nicht genügend Geld zusammen", erklärte Rahal. "Ich kann jetzt nicht einfach herumsitzen und abwarten. Es ist zwar sehr schade, aber ich habe keine andere Möglichkeit." Der 23-Jährige ist in dieser Angelegenheit ein gebranntes Kind, als er Ende 2009 bei Newman/Haas Racing in einer ganz ähnlichen Situation steckte, was ihn 2010 um ein Haar ohne IndyCar-Cockpit hinterließ.

Dieses Mal unterstrich Rahal, dass er sich "sofort" mit anderen Optionen beschäftigen werde. Erster Ansprechpartner dürfte natürlich das Team seines Vaters Bobby Rahal sein, das - wie Ganassi - mit Honda-Motoren antritt. Bobby Rahal machte schon im Saisonverlauf keinen Hehl daraus, dass man neben Takuma Sato gerne einen zweiten Rahal-Honda an den Start bringen würde.