• 13.12.2011 12:37

  • von Pete Fink

Katherine Legge kurz vor dem Comeback?

Nach US-Medienberichten steht Katherine Legge kurz vor einem IndyCar-Comeback - Bekanntgabe noch in dieser Woche?

(Motorsport-Total.com) - Im fast abgelaufenen Jahr 2011 war es ruhig um Katherine Legge. Nach ihrem DTM-Aus kehrte die 31-jährige Britin in die USA zurück. Sie wollte zumindest einzelne IndyCar-Rennen bestreiten, doch dazu kam es nicht. Hinter den Kulissen arbeitete sie an einem Sponsorenpaket für die Saison 2012 und scheint nun kurz vor dem Durchbruch zu stehen.

Titel-Bild zur News: Katherine Legge

Kurz vor dem Comeback: Fährt Katherine Legge bald wieder in den USA?

Denn die 'Autoweek' berichtet jetzt, dass Legge ihr Sponsorenpaket für eine komplette IndyCar-Saison 2012 fertig geschnürt habe. Noch in dieser Woche könnte demnach ein Zweijahresvertrag mit Option auf eine dritte Saison unterschrieben werden. Um welches Team es sich dabei handle, wurde nicht angedeutet.

Schon 2006 und 2007 fuhr Legge bei den ChampCars, bevor sie drei Jahre lang in der DTM aktiv wurde. ChampCar-Chef Kevin Kalkhoven wollte die Britin damals als Gegenpart zu IRL-Superstar Danica Patrick aufbauen. Da Patrick bekanntlich in die NASCAR gewechselt ist, würde jetzt die Situation entstehen, dass Legge quasi zu ihrer Nachfolgerin wird.

Bei den IndyCars ist für die Saison 2012 zur Stunde mit Simona de Silvestro nur eine Pilotin bestätigt. Neben Legge bemühen sich auch die Britin Pippa Mann und die Brasilianerin Ana Beatriz um ein Cockpit. Sind alle drei erfolgreich, würden 2012 wieder vier Pilotinnen im Feld stehen.