powered by Motorsport.com
  • 09.07.2010 11:25

  • von Pete Fink

Hildebrand fährt zwei IndyCar-Rennen

Mit J.R. Hildebrand erhält ein Amerikaner eine IndyCar-Chance bei Dreyer and Reinbold - kann Mike Conway schon in Sonoma zurückkehren?

(Motorsport-Total.com) - US-Amerikaner sind in der IndyCar-Serie bekanntlich Mangelware, doch zumindest in Mid-Ohio (08.08.) und Sonoma (22.08.) erhält ein junger US-Pilot eine Chance: J.R. Hildebrand wird dann für Dreyer and Reinbold Racing den Dallara-Honda mit der Startnummer 24 fahren.

Titel-Bild zur News: J.R. Hildebrand

J.R. Hildebrand wird im August zwei IndyCar-Rennen bestreiten

Der 22-jährige aus der Region San Francisco ist der amtierende IndyLights-Champion, der in der A1GP-Serie bereits einige Male für Team USA antrat. Im Dezember 2009 kam er bei Force India sogar zu einer Formel-1-Testchance. Für die IndyCar-Saison 2010 stand er knapp vor einem Vertrag bei Dale Coyne, den dann der Brite Alex Lloyd bekam.#w1#

Nun wird Hildebrand nach Tomas Scheckter, Graham Rahal und Paul Tracy zum vierten Ersatzmann für den verletzten Mike Conway. "Es sind zwar unglückliche Umstände und ich wünsche Mike auch beste Genesung, aber für mich ist es großartig, bei DRR fahren zu können", freut sich Hildebrand. "Sie haben in der Saison eine gute Pace gezeigt. Für mich stellt dies eine tolle Chance dar."

Zuvor wird es eine Testfahrt in Sonoma geben. Hildebrand ist möglicherweise der letzte Conway-Ersatz, denn der Heilungsprozess des Briten schreitet gut voran. "Er ist guter Dinge und hat fast keine Schmerzen mehr", verriet Dennis Reinbold. "Mike ist voller Optimismus." Im besten Fall könnte Conway bereits in Sonoma ein drittes Auto steuern.