• 04.04.2010 13:31

  • von Pete Fink

Erste konkrete Hinweise: NASCAR bald auf 'Servus TV'?

Während 'Servus TV' weiter keine Auskünfte erteilt, preschte nun das "Red Bulletin" vor: NASCAR bald wieder live auf europäischen Bildschirmen?

(Motorsport-Total.com) - Kein Zweifel: Dietrich Mateschitz macht es spannend. Seit vor einigen Monaten die ersten Gerüchte um eine mögliche NASCAR-Übertragung auf dem hauseigenen Red-Bull-Sender 'Servus TV' hochkamen, vergeht kaum eine Woche, in denen die Gerüchteküche nicht weiter angeheizt wird. Offizielle Fakten gibt es jedoch nach wie vor keine, der Sender mauert.

Titel-Bild zur News:

Immer konkretere Hinweise: Kommt die NASCAR bald wieder zurück ins TV?

Hinter den Kulissen passiert jedoch einiges. Wie gegenüber 'Motorsport-Total.com' aus zuverlässigsten Quellen in den USA und Europa immer wieder bestätigt wurde, gibt es nach wie vor intensive Gespräche zwischen den beteiligten Parteien. Lediglich der Red-Bull-Konzern selbst gab sich bisher zugeknöpft, doch auch dies hat sich nun ein wenig geändert.#w1#

Das erste handfeste Indiz: Das am 6. April erscheinende Magazin "The Red Bulletin" gab in seiner neuen April-Ausgabe einen sechsseitigen "Crashkurs für Aufgeschlossene", in dem die wichtigsten Faktoren rund um die NASCAR ausführlich vorgestellt werden. Dieses Feature endet mit dem vielsagenden Hinweis: "Alles über NASCAR auf Servus TV: servustv.com".

Auf dem Titelbild der April-Ausgabe findet sich sogar ein noch direkterer Hinweis. Dort steht wörtlich zu lesen: "NASCAR im Bild: Zum Start auf Servus TV: Alles über die tollste US-Motorsportshow." Auf der Webseite des Senders gibt es jedoch noch keinerlei Indizien über eventuelle NASCAR-Übertragungen.

Schenkt man all diesen Hinweisen Glauben, dann lautet die Frage nicht mehr, ob NASCAR via 'Servus TV' wieder in europäische TV-Wohnzimmer übertragen wird, sondern lediglich wann. Eine zweite Frage betrifft die Art der Übertragungen: Gibt es nur eine Zusammenfassung der Höhepunkte oder gar vereinzelte Live-Rennen?

Auch dazu liegen 'Motorsport-Total.com' inoffizielle Informationen vor, denn offenbar denkt man über einen Mix nach. Wie diese Mischung zwischen Höhepunkten und Live-Übertragung genau aussehen könnte, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Rein spekulativ könnte es sich so darstellen, dass die Nachtrennen im Rahmen einer Zusammenfassung gezeigt werden, einzelne Sonntagabend-Rennen sogar live.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!