• 16.08.2007 15:47

  • von Pete Fink

Childress: Viertes Auto für Villeneuve?

Richard Childress liebäugelt mit der Verpflichtung eines kanadischen NASCAR-Piloten - handelt es sich dabei um Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve?

(Motorsport-Total.com) - Richard Childress hat auch nach der nicht zustande gekommenen Verpflichtung von Kyle Busch, der ins Team von Joe Gibbs Racing wechselte, die Hoffnung auf ein viertes Cup-Auto für die kommende Saison noch nicht aufgegeben.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Hat Richard Childress Interesse an einer Verpflichtung von Jacques Villeneuve?

Zwar läuft dem Teambesitzer ein wenig die Zeit davon, aber er hat sich selbst noch einen kleinen Aufschub gegeben: "Wir wollen bis zum 15. September eine Entscheidung herbeiführen, ob wir das machen können, oder nicht", wird Childress von 'ESPN' zitiert.#w1#

Bereits in der aktuellen Saison setzte das Team bei einigen Rennen einen vierten Chevrolet mit der Startnummer 33 ein, der in diesen Fällen von Scott Wimmer gefahren wurde. Diese Strategie soll auch für 2008 übernommen werden, für den Fall, dass kein festes viertes Auto an den Start gebracht werden kann.

Patrick Carpentier, der in Watkins Glen bei Evernham einen guten Nextel-Cup-Einstand feierte, käme nicht in Frage, so Childress. "Aber die Richtung ist schon ganz gut." Sollte diese Aussage des Teamchefs kein Ablenkungsmanöver darstellen, dann würde das bedeuten, dass Childress mit der Verpflichtung eines kanadischen Piloten kokettiert.

Und da gibt es jemanden, der seit Monaten keinen Hehl daraus macht, gerne in der NASCAR zu fahren und bereits mit einigen Teams diesbezügliche Verhandlungen führen hat lassen, nämlich Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!