• 20.07.2007 22:22

  • von Marco Helgert

Franchitti übernimmt die Spitze

Dario Franchitti war im 2. Freien Training in Mid-Ohio Schnellster vor Tony Kanaan - Ganassi-Fahrer noch nicht überzeugend

(Motorsport-Total.com) - Die drei großen Teams der IndyCar-Series bestimmten auch das 2. Freie Training in Mid-Ohio. Nachdem Tony Kanaan am Morgen die schnellste Zeit fuhr, war am Nachmittag Dario Franchitti an der Reihe. Der Andretti-Green-Pilot setzte mit einer Runde in 1:07.362 Minuten die Bestzeit, Kanaan folgte auf Rang zwei.

Titel-Bild zur News: Dario Franchitti

Franchitti schnappte seinem Kollegen Kanaan noch die Bestzeit weg

Andretti Green schien ohnehin gut aufgestellt zu sein. Marco Andretti folgte auf Rang sechs, Danica Patrick wurde Achte. Auch Penske konnte den Eindruck aus Watkins Glen bestätigen. Helio Castroneves und Sam Hornish Jun. landeten auf den Rängen drei und vier.#w1#

Allein die Ganassi-Truppe kam noch nicht richtig auf Touren. Scott Dixon wurde guter Fünfter, doch Dan Wheldon sucht weiter nach seiner Form auf Rundkursen, nachdem es schon in Watkins Glen nicht lief. Weit zurück auf Rang 11 rangierte er nach den zweiten 60 Trainingsminuten.

Stärkster Verfolger der drei Großen war Vitor Meira (Panther), dessen Bestzeit der ersten Trainingsgruppe insgesamt noch für Rang sieben reichte. Auch Buddy Rice (Dreyer and Reinbold) konnte sich als Neunter wieder gut in Szene setzen. Ebenfalls gut unterwegs war Darren Manning (AJ Foyt) als Zehnter.