• 15.04.2007 10:48

  • von Harry Miltner

Tracy out mit Lendenwirbelbruch

Der Kanadier Paul Tracy erlitt bei einem harten Crash in Long Beach einen Lendenwirbelbruch und muss den Toyota Grand Prix auslassen

(Motorsport-Total.com) - Ex- ChampCar-Meister Paul Tracy wird beim Toyota Grand Prix of Long Beach nicht an den Start gehen, nachdem er sich bei einem Trainingsunfall verletzt hat.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Paul Tracy hat sich bei einem bösen Crash einen Lendenwirbel gebrochen

Der 38-jährige Kanadier verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und sein Wagen crashte auf dem Stadtkurs frontal in die Betonmauer. Tracy klagte über Rückenschmerzen und wurde nach seinem Unfall ins St. Mary's Krankenhaus eingeliefert.#w1#

Die Untersuchungen bestätigten einen Druckbruch des ersten Lendenwirbels. "Es war eine unglückliche Situation und ist echt schade, denn es ruiniert wohl meine Saison", sagte Tracy nachdem er wieder an der Strecke zurück war. "Ich bin sehr, sehr enttäuscht, weil wir einen guten Saisonstart in Vegas hatten."

Der Kanadier sagte, er habe keine Anzeichen für Troubles gesehen, bis der Wagen plötzlich ausbrach und in die Wand krachte. "Ich fuhr gerade in die Mauer, dann sprang der Wagen in die Luft und schlug am Boden auf. Ich wußte sofort, dass ich mir wehgetan hatte."

Tracy will sich nun ein paar Tage zuhause ausruhen und Anfang nächster Woche über sein Genesungsprogramm nachdenken, "damit ich so schnell wie möglich wieder im Wagen sitzen kann. Im Moment fühle ich mich OK, aber ich bin vollgepumpt mit Medikamenten."

Laut Forsythe Championship Racing wird Oriol Servia Tracy für den Rest des Wochenendes ersetzen. Mit einem Zeitplan für Tracys Rückkehr will man noch warten.