powered by Motorsport.com
  • 06.03.2007 09:43

  • von Pete Fink

Rahal Letterman Racing will zurück an die Spitze

Nach einer völlig missglückten Saison 2006 will das ehemalige IndyCar-Topteam von Rahal Letterman Racing zurück an die Spitze der IndyCars

(Motorsport-Total.com) - Nach einer verkorksten Saison 2006 soll Neuzugang Scott Sharp das Team von Rahal Letterman Racing zurück in die Erfolgsspur bringen. Sharp ist unter anderem Indy500-Gewinner des Jahres 2001 und besitzt von allen aktuellen Piloten im Feld die größte Erfahrung, denn er ging bislang öfter als jeder andere Fahrer an den Start eines IndyCar-Rennens.

Titel-Bild zur News: Scott Sharp

Scott Sharp soll Rahal Letterman Racing zurück an die Spitze bringen

Nach einer eher missglückten Saison 2006 im Team von Adrian Fernandez sieht der 39-Jährige die kommende Saison nun als einen Neuanfang. "Ich freue mich im Team von Rahal Letterman Racing fahren zu können", sagte Scott. "Das Team hat vergangene Saison nicht die Leistungen gezeigt, die es gewohnt war, daher sind wir alle sehr hungrig nach Erfolg."#w1#

Neben Routinier Sharp wird Jeff Simmons für RLR an den Start gehen. Simmons war vergangene Saison der Nachfolger für den in Homestead tödlich verunglückten Paul Dana und wird 2007 seine erste komplette IndyCar-Saison bestreiten. "Es wird sich auszahlen, dass ich den ganzen Winter lang testen konnte", ist Simmons zuversichtlich.

Teamchef Bobby Rahal versprüht ebenfalls Optimismus. Er erwartet eine Menge Input vom erfahrenen Sharp und bezeichnet ihn als "Fahrer, der genau weiß, was er will". Zusammen mit dem 30-jährigen Simmons glaubt er an eine aussichtsreiche Fahrerkombination, die das Team wieder zurück in die Erfolgsspur bringen könnte, die es zu den Zeiten von Buddy Rice und Kenny Bräck innehatte.