• 10.10.2007 06:17

  • von Johannes Orasche

Wird Biaggi plötzlich nahbar?

Max Biaggi stellt sich wenige Tage nach der Niederlage in der Superbike-WM heute zu einem Fantag auf der Supermoto-Piste von Latina

(Motorsport-Total.com) - Die Superbike-WM hat Max Biaggi gegen James Toseland um 18 Punkte verloren. Der Alstare-Suzuki-Pilot ist momentan alles andere als gesichert. Dem 36-jährigen Römer steht nach der Pause im Jahr 2006 nun das endgültige Ende seiner erfolgreichen Karriere bevor.

Titel-Bild zur News: Biaggi

Will Biaggi seinem Teamchef Batta beweisen, dass er doch teamfähig ist?

Biaggi benötigt nun anscheinend den Zuspruch seiner immer noch zahlreichen Fans. Deshalb stellt sich der vierfache 250er-Weltmeister haute auf der Piste von Latina seine Anhängern bei einer öffentlichen Supermoto-Session, die vom Suzuki-Importeur arrangiert wurde.#w1#

"Ich habe mir die Strecke ausgesucht, weil ich mich dort auch privat immer wieder mit speziellen Übungen vorbereite", verrät Biaggi. Angeblich gehen die Verhandlungen mit Teamchef Francis Batta trotz sehr unterkühlter Stimmung weiter. Batta verlangt von Biaggi endlich ein etwas faireres Verhalten. Italienische Medien behaupten weiterhin hartnäckig, dass Biaggi nicht nur mit Batta und Suzuki spricht.

Der italienische Importeur hatte bereits vor Vallelunga anklingen lassen, dass Biaggi trotz seiner fürstlichen Gage stark überzogene Honorarnoten für kurze PR-Auftritte stellt. Außerdem hat Suzuki mit Capirossi in Italien ab kommender Saison einen ebenfalls sehr beliebten Werbeträger.