• 24.12.2010 10:10

Donington 2011: Für Guintoli etwas ganz Besonderes

Donington kehrt in der nächsten Saison in den Kalender der Superbike-WM zurück - Auch bei Sylvain Guintoli ist die Vorfreude schon riesig

(Motorsport-Total.com) - Die Superbike-Weltmeisterschaft kehrt 2011 zurück in den Donington Park. Ende März findet dort das erste Großbritannien-Gastspiel der Saison statt. Dass wieder auf der altehrwürdigen englischen Strecke gefahren wird, wird von vielen im Fahrerlager begrüßt. Und auch bei Liberty-Pilot Sylvain Guintoli ist die Vorfreude schon groß - schließlich ist Donington wie ein Heimrennen für ihn.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Für Sylvain Guintoli ist auch Donington eine Art Heimrennen

Denn der Franzose hat viele Jahre lang nicht weit entfernt in Leicestershire gewohnt. Guintoli kennt den Kurs aus seinen Grand-Prix-Tagen. Er hat aber auch weniger schöne Erinnerungen: So hatte er dort 2009 in der Britischen Superbike-Meisterschaft einen schweren Sturz. Der Franzose zog sich einen komplizierten Beinbruch zu, und es dauerte lange, bis er wieder ganz fit war. Jetzt ist er heiß darauf, nach Donington zurückzukehren - auch weil er das einmalige Streckenlayout einfach mag.

"Donington war immer schon eine meiner Lieblingsstrecken und ich bin dort immer sehr gern gefahren", so Guintoli. "Das ist eine der besten Motorradstrecken in Großbritannien. Und nach dem, was mir dort beim letzten Mal passiert ist, möchte ich dort dieses Mal wirklich einen starken Auftritt hinlegen. Obwohl es leichte Umbauten gab, ist der Großteil der Strecke unverändert geblieben. Die besten Teile gibt es immer noch. Also freue ich mich wirklich darauf, wieder dort zu fahren."